Logo VVN/BdA NRW

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes
Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten

Landesvereinigung NRW

 

 

 

 

 

 

 

Nazis raus aus dem Internet

 

 

Logo - Nach den Rechten sehenNach den Rechten sehen

13/Juli 2017

Poggenburg abgemahnt

Berlin. Der Bundesvorstand der AfD hat ihren Fraktionschef in Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg, gerügt. Poggenburg soll in einer internen WhatsApp-Gruppe u.a. „Deutschland den Deutschen“ geschrieben haben. Außerdem habe er dort über die „Erweiterung der Außengrenzen“ gewitzelt. Andere Teilnehmer der Gruppe kündigten für den Fall einer „Machtergreifung“ an, gegen Journalisten vorgehen zu wollen. Auf Antrag von Alice Weidel und Alexander Gauland wurde Poggenburg nun vom AfD-Bundesvorstand abgemahnt. Dieser habe das Ansehen der AfD im Wahljahr „massiv beschädigt“, heißt es in der Erklärung (hma).

 

AfD fordert „Demokratieklausel“

Düsseldorf. Die AfD-Landtagsfraktion in NRW fordert die Wiedereinführung einer „Demokratieklausel“. Das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung müsse wieder eine Voraussetzung für eine Förderung von Vereinen, NGOs und ähnlichen Initiativen werden, die sich dem „Kampf gegen Extremismus“ verschrieben haben, so die AfD. Nach Auffassung der AfD werde dieser Kampf „auch gerne mit extremistischen Mitteln bis hin zu verfassungsfeindlichen Methoden geführt“ (hma).

 

„Demo für Alle“ in Wiesbaden

Wiesbaden. Knapp 700 Menschen, so die Internetseite kath.net, haben sich am 25.Juni an der zweiten „Demo für Alle“ in Wiesbaden beteiligt. Die Demonstranten zogen – begleitet von antifaschistischen Gegenprotesten – nach einer Auftaktkundgebung vor dem Kultusministerium durch die Stadt. Unter dem Demo-Motto „Elternrecht achten – Indoktrinierende Sexualerziehung sofort stoppen“ betonte Mathias von Gersdorff von der „Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur“ in seiner Rede, daß die „absurde „Pädagogik der Vielfalt“ in der Schule nichts zu suchen habe. Die Publizistin und „Junge Freiheit“-Kolumnistin Birgit Kelle äußerte in ihrem Beitrag, man habe „diese Ideologen“ schon viel zu lange arbeiten lassen. Die „Lebensschützerin“ Cornelia Kaminski, stellvertretende Bundesvorsitzende der „Aktion Lebensrecht für Alle“, kritisierte eine Erziehung zur „sexuellen Vielfalt“ in den Schulen und forderte den Kultusminister auf, „die ideologischen Scheuklappen abzusetzen“. Ludovine de la Rochére von der französischen Protestbewegung „La Manif Pour Tous“ machte in ihrer Rede deutlich, dass der Kampf gegen die „Gender-Ideologie“ in der ganzen Welt gefochten werde. Die Demonstration war im Vorfeld u.a. in der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ beworben worden (hma).

 

„Kyffhäusertreffen“ am 2.September

Kyffhäuserland. „Der Flügel“ in der AfD ruft für Samstag, den 2.September, zu seinem 3. „Kyffhäusertreffen“ auf. Beginnen soll dies um 10.30 Uhr in der Gaststätte und Hotelanlage „Burghof Kyffhäuser Denkmal Wirtschaft“ am Kyffhäuserdenkmal. Geboten werde „ein Programm aus Musik, richtungsweisenden Reden und gemütlichem Beisammensein mit Gleichgesinnten“, heißt es in der Ankündigung (hma).