Logo VVN/BdA NRW

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes
Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten

Landesvereinigung NRW

 

 

 

 

 

 

 

Nazis raus aus dem Internet

 

 

Logo - Nach den Rechten sehenNach den Rechten sehen

21/Oktober 2016

„Compact“-Ersatzveranstaltung in Berlin

Berlin. Als Ersatz für die in Köln verhinderte „Compact“-Konferenz will das Querfront-Blatt nun am 5. November eine „Meinungsfreiheitskonferenz“ in Berlin durchführen. Als Referenten angekündigt werden u.a. Andre Poggenburg vom AfD-Bundesvorstand, der Staatsrechtler Prof. Karl Albrecht Schachtschneider und der Schweizer SVP-Minister Oskar Freysinger. Als Referenten angefragt wurden der KOPP-Verlag-Autor Gerhard Wisnewski, Pegida-Mitorganisator Lutz Bachmann und Martin Sellner von der „Identitären Bewegung Österreich“. Ein genauer Veranstaltungsort ist bislang noch nicht bekannt (hma).

 

„Ideenwerkstatt“ in Bielefeld

Bielefeld. Unter dem Motto „No Border. No Nation. Utopie oder realistisches Zukunftsmodell?“ führt die „Burschenschaft Normannia-Nibelungen“ am 5. und 6. November ihre diesjährige „Bielefelder Ideenwerkstatt“ durch. Als Referenten angekündigt werden Martin Sellner von der „Identitären Bewegung Österreich“ und Jürgen Elsässer vom Querfront-Blatt „Compact“ (hma).

 

„Jungeuropa Verlag“ gegründet

Marburg (Lahn). Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse wurde in Marburg (Lahn) der „Jungeuropa Verlag“ gegründet. Inhaber des neurechten Verlags ist Philip Stein, Leiter des Projekts „Ein Prozent“, das u.a. von Götz Kubitschek und Jürgen Elsässer unterstützt wird. Als erste Veröffentlichung in dem neuen Verlag erscheint nun ein Nachdruck des Buches „Die Unzulänglichen“ des Franzosen Pierre Drieu la Rochelle. Der vermögende Pierre Drieu la Rochelle (1893-1945), der einer Juristenfamilie mit monarchistischer Tradition entstammt, war während der deutschen Besetzung Frankreichs Mitglied der „Groupe Collaboration“. Nach der Befreiung der Stadt Paris von den deutschen Truppen beging der Nazikollaborateur Selbstmord, um einem Prozeß zu entgehen (hma).

 

JA gegen „Kulturmarxismus“

Schweinfurt. Die beiden Vorsitzenden der „Jungen Alternative“ in der AfD, Sven Tritschler und Markus Frohnmaier, sind empört. Sowohl der Stattbahnhof als auch das Jugendhaus Fränz in Schweinfurt  haben bereits angekündigte Konzerte der Metalband „Narrator“ abgesagt. Ein Grund dafür ist, daß der Bassist der Band aktives AfD-Mitglied ist. Tritschler sieht in dem Auftrittsverbot eine neue Form von „Kulturmarxismus“ und hofft, daß die Band mit rechtlichen Mitteln dagegen vorgeht. Frohnmaier bezeichnet die Absage als eine hysterische Überreaktion der Verantwortlichen (hma).

 

Gemeinsame Fraktion gebildet

Main-Kinzig-Kreis. Die NPD meldet auf ihrer Internetseite, daß sich der Abgeordnete der sogenannten „Republikaner“ im Main-Kinzig-Kreis, Bert-Rüdiger Förster (REP), und Frank Ullmann (NPD) aus Gelnhausen, zu einer gemeinsamen Fraktion zusammengeschlossen haben. Auch bei den „Republikanern“ setze sich nun der Gedanke durch: „Nur Gemeinsam sind wir stark“, heißt es bei der NPD (hma).