Logo VVN/BdA NRW

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes
Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten

Landesvereinigung NRW

 

 

 

 

 

 

 

Nazis raus aus dem Internet

 

 

Logo - Nach den Rechten sehenNach den Rechten sehen

aus: Antifaschistische Nachrichten 23/November 2015

AfD-Demo in Elmpt

Niederkrüchten-Elmpt/Kreis Viersen. Der Bezirksverband Düsseldorf der selbsternannten „Alternative für Deutschland“ (AfD) will am Freitag, den 13.November, eine Demonstration „Gegen Missstände und Asylchaos in NRW“ in Niederkrüchten-Elmpt durchführen. Laut der AfD sollen in dem Ort an der niederländischen Grenze künftig bis zu 3500 Flüchtlinge untergebracht werden. Meinungsfreiheit existiere „auf Grund der Vormachtstellung der „politischen Korrektheit“ nur noch auf dem Papier“, heißt es in dem Aufruf der AfD, der „massenhaften Asylmissbrauch“ und „Fremdbestimmung durch die EU“ beklagt, und der von Dirk Schlomski, stellvertretendem Sprecher der AfD im Kreis Viersen, unterzeichnet worden ist. Beginnen soll die Demonstration um 19.30 Uhr an der Ecke Industriestraße / Alte Zollstrasse (hma).

 

Rücktritte bei der CSU

Zorneding. Die Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes von Zorneding, Sylvia Boher, ist nach heftiger Kritik an der Asylpolitik der Bundesregierung zurückgetreten. Boher hatte geäußert, der gegenwärtige Flüchtlingsstrom gleiche einer „Invasion“ und Bayern werde von Flüchtlingen regelrecht „überrannt“. Auch Bohers Stellvertreter, Johann Haindl, trat von seinem Posten zurück. Haindl hatte Boher in Schutz genommen, nachdem der aus dem Kongo stammende katholische Ortspfarrer die Äußerungen der CSU-Ortsvorsitzenden verurteilt hatte. Konkret sagte Haindl: „Der muß aufpassen, daß ihm der Brem (der Vorgänger im Pfarreramt) nicht mit dem nackerten Arsch ins Gesicht springt, unserem Neger.“ Das Erzbistum hatte dem CSU-Politiker daraufhin Rassismus vorgeworfen, heißt es auf der Internetseite der „Jungen Freiheit“ vom 3.November (hma).

 

ALFA will „Merkel stoppen“

Auch die AfD-Abspaltung „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ (ALFA) um Bernd Lucke erhofft sich vermehrten Zulauf durch die gegenwärtige Flüchtlingsdebatte. Am 6.November hat die ALFA eine Kampagne unter dem Motto „Merkel stoppen“ begonnen. Innerhalb von vier Wochen will die ALFA 32 Veranstaltungen im Bundesgebiet durchführen. Anlässlich der Auftaktveranstaltung der Kampagne im schleswig-holsteinischen Norderstedt erklärte der ALFA-Landesvorsitzende Jürgen Joost, daß es notwendig sei die Mitte der Gesellschaft zu mobilisieren, um die unverantwortliche und rechtswidrige Migrationspolitik der Merkel-Regierung zu stoppen. Alleine in Schleswig-Holstein will die ALFA 700 Plakate aufhängen und 200.000 Flugblätter verbreiten (hma).

 

Neuer Vorsitzender

Düsseldorf/Erlangen. Der Chefredakteur der „Deutschen Sprachwelt“, Thomas Paulwitz, ist neuer Vorstandsvorsitzender der Theo-Münch-Stiftung für die Deutsche Sprache. Die Stiftung ist 2002 aus dem Nachlaß des Rechtsanwalts Theo Münch entstanden und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Paulwitz gehört zu den Autoren des rechten Wochenblatts „Junge Freiheit“. Die Münch-Stiftung fördert vor allem Schüler und Studenten. Gefördert wurden bislang deutsche Schulen im Ausland, die Erstellung von Ausstellungen, Schülerwettbewerbe und Preise für Abschlussarbeiten an Hochschulen (hma).