Logo VVN/BdA NRW

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes
Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten

Landesvereinigung NRW

 

 

 

 

 

 

 

Nazis raus aus dem Internet

 

 

Logo - Nach den Rechten sehenNach den Rechten sehen

aus: Antifaschistische Nachrichten 20/Oktober 2013

AfD-Jugend in Weikersheim

Weikersheim. Eine Delegation des Landesverbandes Baden-Württemberg der „Junge Alternative für Deutschland“ (JA), der Nachwuchsorganisation der AfD, hat unlängst an der Jahrestagung des „Studienzentrum Weikersheim“ (SZW) teilgenommen. Geleitet wurde die Tagung von SZW-Präsident Harald Seubert, einem „Junge Freiheit“-Autor.

Nach Angaben von JA-Landesvorsitzendem Markus Frohnmaier gebe es große Gemeinsamkeiten zwischen der AfD-Nachwuchsorganisation und dem SZW, meldete die „Junge Freiheit“ („JF“ 39/2013 – hma).

 
Williamsons Berufungsverfahren

Regensburg. In dem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Regensburg hat das Gericht das „Volksverhetzungs“-Urteil gegen den ehemaligen Bischof der „Priesterbruderschaft St. Pius X.“, Richard  Williamson, bestätigt. Der öffentliche Friede sei durch den damaligen Bischof erheblich gestört worden, urteilte das Gericht und bestätigte die Geldstrafe wegen der Leugnung des Holocausts in Höhe von 1800 Euro. Williamson und seine Anwälte erwägen nun den Gang vor das Bundesverfassungsgericht oder den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (hma).

 
Konten gekündigt

München. Nun hat auch die Münchener Bank dem bayrischen “Die Freiheit”-Aktivisten Michael Stürzenberger das Konto aufgekündigt. Die Kündigung sei zwei Wochen nach Eröffnung des Kontos gekommen, so Stürzenberger auf der Internetseite von “PI-News”. Einen Grund habe die Bank nicht genannt. Darüber hinaus hat das Münchener Amtsgericht nun einen weiteren Mitstreiter von Stürzenberger zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft warf Christian Holz vor, Gegendemonstranten beleidigt   und eine vorsätzliche Körperverletzung begangen zu haben.  Der Angeklagte akzeptierte letztlich die Gesamtstrafe von insgesamt 1800 Euro für fünf Anklagepunkte (hma).

 
DNV-Landesverband gegründet

Euskirchen. In Euskirchen hat sich am 7.September 2013 ein NRW-Landesverband der “Deutschen Nationalversammlung” (DNV) gegründet. Die DNV um ihren Vorstandsvorsitzenden Ferdinand Karnath fordert u.a. eine “militärische Neutralitätserklärung Deutschlands”, ein “vereintes Europa der Nationalstaaten” und “eine Rückkehr zu alten deutschen Werten und Brauchtum”. Der Bundeswahlausschuss hatte die Partei “Deutsche Nationalversammlung” aus formalen Gründen nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Weitere Landesverbände der DNV wurden bislang in Berlin, Sachsen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hamburg, Bayern und Thüringen gegründet (hma).