Logo VVN/BdA NRW

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes
Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten

Landesvereinigung NRW

 

 

 

 

 

 

 

Nazis raus aus dem Internet

 

 

Logo - Nach den Rechten sehenNach den Rechten sehen

aus: Antifaschistische Nachrichten 12/Juni 2011

Williamsons Berufungsverhandlung

Regensburg. Die Berufungsverhandlung des im vergangenen Jahr wegen Volksverhetzung verurteilten Bischofs der Priesterbruderschaft St. Pius X., Richard Williamson, soll nun am 4.Juli vor dem Landgericht Regensburg beginnen. Ob Williamson zur Verhandlung erscheinen wird, ist noch unklar. Wenn Williamson dem Prozeß fernbleibt, muß das Gericht entscheiden, ob es in Abwesenheit des zu einer Geldstrafe Verurteilten verhandelt oder ob das Berufungsverfahren verworfen wird (hma).

 

JN-Mahnwache in Krefeld

Krefeld. Erneut wollen Neonazis den Tod des kleinen Mirco aus Grefrath im Kreis Viersen aus propagandistischen Gründen ausschlachten. Der NRW-Landesverband der "Jungen Nationaldemokraten" (JN) will am 9.Juli aus Anlaß des Prozeßauftakts gegen den mutmaßlichen Mörder des Jungens gemeinsam mit dem NPD-Kreisverband Krefeld eine "Anti-Kinderschänder-Mahnwache" durchführen. Die Mahnwache mit der Forderung "Todesstrafe für Kinderschänder" soll von 15 bis 18 Uhr auf dem Krefelder Neumarkt stattfinden. Angekündigt werden die Reden von sieben Funktionären von NPD und JN (hma).

 

"Pro NRW"-Demo in Herten

Herten. "Pro NRW" kündigt für den 17.September eine Demonstration im Hertener Stadtteil Langenbochum an. Unter dem Motto "Grundgesetz statt Scharia! - Islamisierung von Langenbochum stoppen!" will "Pro NRW" gegen den Bau einer DITIB-Moschee in dem Stadtteil demonstrieren. Zuvor hatten sich Akteure von "Pro NRW" an der Gründung einer Bürgerinitiative gegen den Moscheebau in dem Stadtteil beteiligt. Mit der Demonstration im September wolle man sich "an die Spitze des bürgerlichen Protests gegen fragwürdige Multi-Kulti-Projekte setzen", so "Pro NRW" (hma).

 

"Die Freiheit" im Gründungsfieber

Berlin. Die sich an dem niederländischen Rechtsausleger Geert Wilders orientierende Partei "Die Freiheit" um Rene Stadtkewitz will noch in diesem Monat bundesweit Landesverbände gründen. Begleitet von antifaschistischen Protesten wurden bereits zu Beginn des Monats Landesverbände in Bayern und Baden-Württemberg gebildet. Als Gastredner in Bayern trat der Aktivist der rechtskonservativen Schweizer SVP, Oscar Freysinger, auf. Freysinger hatte 2008 in der Gratiszeitung ".ch" ein rassistisches Gedicht veröffentlicht, in dem es heißt: "Es hing am Laken des Kanaken / En ganzes Heer von Kakerlaken, / denn lebt wer in der eignen Kacke / entspricht das sehr deren Geschmacke, / sie schreiten krabbelnd zur Attacke / Und zeigen jedem faulen Sacke, / Der faul sich räkelt in der Schlacke, / den Ausweg aus seiner Baracke. In Stuttgart sprach Robert Spencer aus den USA, Leiter von "Stop Islamization America". Er sagte auch seine Teilnahme an einer Wahlkampfveranstaltung der "Die Freiheit" am 3.September 2011 in Berlin zu, auf der neben Freysinger auch Geert Wilders auftreten soll (hma).